Mitglieder
Die IGEM deckt mit ihren Mitgliedsfirmen die ganze Wertschöpfungs-Kette in den elektronischen Medien ab.
- Mit dem Eintritt von 20 Minuten begrüsst die IGEM ein neues Mitglied.
- Damit umfasst die IGEM im Jahre 2025 45 Mitgliedsfirmen.
- Bereits im Vorjahr konnte die IGEM mit dem Eintritt von Smartstream.tv, Post Advertising und mmb media agentur drei neue Mitglieder begrüssen.
Die Mitgliedsfirmen umfassen praktisch alle grossen Mediaagenturen, die wichtigsten Anbieter von Werbung in Radio, Fernsehen, Internet, Kino, Teletext und Digital-out-of-home, Radio– und TV-Veranstalter und Online-Publisher sowie Telekom-Unternehmen und Forschungsfirmen.
Alle Mitarbeitenden von Mitgliedsfirmen können sich registrieren. Dadurch erhalten sie automatisch alle Informationen und Einladungen und bekommen Vollzugriff auf die Digimonitor-Studie, die Netto-Werbestatistik und vieles mehr.
Bei Mitgliedschaften von Mutter- und Tochterfirmen gelten folgende Grundsätze:
- Ist die Muttergesellschaft Mitglied, gelten alle Vergünstigungen (insb. die Nutzung des IGEM-Digimonitor) auch für die Tochtergesellschaften.
- Sind nur die Tochtergesellschaften Mitglied, gilt die Muttergesellschaft als Nicht-Mitglied.
- Als Mutter- und Tochtergesellschaft gelten dabei Firmen, an denen die Muttergesellschaft einen Anteil von über 50% hält.