Medienecho zur Studie «Media Bias»
Media Bias: Mediennutzung der Marketing- & Medienprofis im Vergleich zur Schweizer Bevölkerung
Im Rahmen einer Kooperationsstudie haben die IGEM, die Goldbach Media (Switzerland) AG und die WEMF erstmals untersucht, welche Medien die Marketing– und Medienprofis selbst nutzen und wie sie die Mediennutzung der Schweizer Bevölkerung einschätzen. Insgesamt haben 657 Marketing– und Medienprofis an der Studie teilgenommen, die auf unserer Studie IGEM-Digimonitor basiert. Präsentation der Ergebnisse erfolgte am 9. Nov 2021.
Medienecho Media Bias auf Deutsch:
- Interview im persönlich (1.11.21)
- Präsentation am Schweizer Medienforschungstag 2021 (3.11.21): Video der Präsentation mit Patti Basler
- Kleinreport (4.11.21)
- Horizont (9.11.2021)
- persönlich (9.11.2021)
- Kleinreport (9.11.2021)
- Werbewoche / m&k (10.11.2021)
- Netzwoche (10.11.2021)
- CEToday (10.11.2021)
- invidis (15.11.2021)
- Signifikant (16.11.2021)
- Goldbach Newsletter (15.11.2021)
- Neue Fricktaler Zeitung (25.11.2021)
- Swiss Marketing (17.11.2021)
- persönlich Heft 12 von 2021 (18.12.2021)
- ESB Marketing Netzwerk (16.11.2021)
- Screenforce (15.1.2022)
- PR-Journal (14.6.2022)
- Editorial Media (12.6.2022)
Couverture médiatique Media Bias en français:
- cominmag (9.11.2021)
- Présentation de l’étude Media Bias 2021 en français (44 pages)
- Goldbach Newsletter (12.11.2021)
Media coverage Media Bias in English:
- EGTA bites No. 367 (7.1.2022)