Screenforce Academy Masterclass 2024

Die Screenforce Academy Masterclass umfasst ein 6-monatiges E-Learning Programm bestehend aus 6 Bausteinen, die sich jeweils spezifisch einem relevanten und top aktuellem Thema rund um Total Video und der Medien- sowie Mediabranche widmen.

Masterclass im Überblick

Im Gesamtpakt sind die digitale Kennlern-Session, der 6-monatiger digitale Deep Dive E-Learning Kurs inkl. einer digitalen Live-Session zum 3. und 6. Monat sowie die Abschlussveranstaltung bei unseren Partner-Medienhäuser mit Übergabe der Teilnahme-Bescheinigung enthalten.

  • E-Learning Kurs inkl. digitaler Live-Sessions
  • 6 Monate von 6. Mai bis November 2024
  • Physische Abschlussveranstaltung bei Medienhäusern
  • Deep Dive: Exklusives Upskilling-Tool für Media-Youngsters
  • Inklusive Teilnahmezertifikat
  • Limitierte Plätze
  • 399 € netto

Info & Anmeldung

alle Infos
direkt zur Anmeldung

DEEP DIVE TOTAL VIDEO: UPSKILL YOUR MEDIA EXPERTISE

Du bist Youngster in einer Mediaagentur oder bei einem Werbetreibenden, hast die Branche gewechselt, bist Quereinsteiger:in oder Du hast einfach Lust, Dich zum Thema Bewegtbild weiterzubilden? Dann bist Du bei der Screenforce Academy Masterclass genau richtig.

Bei der Screenforce Academy Masterclass kannst Dein Wissen rund ums Thema Total Video ausbauen und Dich auf die Zukunft in der Medien- und Mediabranche vorbereiten.

Die Screenforce Academy Masterclass bietet dir eine Rundum-Expertise, mit der du dir einen Wissensvorsprung holst – ermöglicht durch Expert:innen der führenden Entertainment-Häuser und Vermarkter sowie erfahrene Referent:innen der Branche.

Alle Speaker*innen (alphabetisch):

  1. Irène Abt-Durrer, Head of Research, Goldbach Media AG
  2. Dr. Martin Andree, Geschäftsführer AMP Digital Ventures / Universität Köln, Digital Media
  3. Anne-Laure Dreyfus Coutinho, TV Director, egta
  4. Dirk Engel, Unabhängiger Marktforscher und Fachautor
  5. Malte Hildebrandt, Geschäftsführer Screenforce
  6. Jan Isenbart, Geschäftsleitung Forschung & Service, ARD Media GmbH
  7. Miriam Kaufmann, Advertising Researcher, RTL Deutschland
  8. Dennis Klünter, Head of Media Consulting, RTL Deutschland
  9. Guido Modenbach, Geschäftsführer Research, Analytics und Consulting, Seven.One Media GmbH
  10. Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzende der Geschäftsführung AGF Videoforschung GmbH
  11. Ramona Ottmann, Junior Consultant, Consumer Panel Services GfK
  12. Florian Passlick, Associate Research Director, eye square
  13. Prof. Dr. Alexander Preuß, Managing Partner Marketing Science, bynd GmbH
  14. Robin Rißmann, Advertising Researcher, RTL Deutschland
  15. Franziska Rochau, Senior Research Manager, Seven.One Entertainment Group GmbH
  16. Olaf Schlesiger, Senior Research Manager, Seven.One Entertainment Group GmbH
  17. Simone Streidl, Teamleiterin Media Insights, RTLZWEI
  18. Johanna Teichmann, Head of Advertising & Media Research, Seven.One Entertainment Group GmbH
  19. Marvin Vogt, Senior Research Consultant, eye square

6 Bausteine:

Marktüberblick

Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über den nationalen Medien- und Mediamarkt, seine Funktionsweisen sowie die wesentlichen Akteure und einen internationalen Einblick.

Mediennutzung & Zielgruppen

Die Teilnehmenden setzen sich mit der Mediennutzung, sowohl über alle Mediengattungen hinweg als auch mit besonderem Fokus auf Bewegtbild, auseinander und lernen die Zielgruppenanalyse und den Bewegtbildstandard.

Werbewirkung & Tools

Die Teilnehmenden lernen zentrale Einflussgrößen und Konzepte der Werbewirkung kennen. Abschließend erhalten sie einen Überblick über die Möglichkeiten der Erfolgskontrolle von TV-Werbung.

Content, Kreation & Werbeformen

Neben den Entwicklungen im Content- und Bewegtbildbereich, lernen die Teilnehmenden die Wechselwirkung zwischen Content und Werbung und die Themen Kreation, 360° Media und Sonderwerbeformen kennen.

Smartes TV

Die Teilnehmenden setzen sich mit den Buzzwords, den jeweiligen Erläuterungen und Möglichkeiten des Advanced TVs sowie der programmatischen Buchung auseinander.

Legal Affairs & Social Responsibility

Die Teilnehmenden lernen die rechtlichen Grundlagen der Bewegtbild-Werbung und welche Social Responsibilty Themen für die Branche von Relevanz sind.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung hier