IGEM-Academy «Nutzungsforschung TV & Radio»
26.03.2025 08:30
In der Einführungsschulung lernen Sie die Währungsforschung für TV und Radio kennen. Die Dozent:innen Dr. Mirko Marr, Dr. Florin Büchel und Michelle Scheuermeier von Mediapulse geben auch einen Ausblick zu Weiter-Entwicklungen.
Dank grosser Nachfrage wird die Academy zum 13. Mal durchgeführt und ergänzt unsere Ausbildung zur Nutzungsforschung Kino, Print, (D)OOH & strategische Planung mit WEMF am 19. Mai 2025. Sur demande, nous organisons le cours en français et en Suisse romande (voir ici).
Moderne Nutzungsforschungen, speziell die sogenannten Währungsforschungen stellen eine Unmenge von Informationen zur Verfügung. Deshalb ist es im Umgang mit diesen Zahlen wichtig, nicht nur das Wichtige vom Unwichtigen, sondern je nach Verwendungszweck auch das Brauchbare vom Unbrauchbaren unterscheiden zu können. Der Kurs liefert dafür die Grundlagen, indem er vermittelt, wie die Zahlen der Währungsforschung erhoben werden und wo ihre jeweiligen Stärken und Schwächen liegen.
Wann & Wo
- 📆 Mittwoch, 26. März 2025
- 🕣 8:45 – 11:45h Academy (ab 8:30h Eintreffen möglich)
- 📍 ZKB Büro Züri, Bahnhofstrasse 9, 8001 Zürich (Eingang auf Seite Börsenstrasse)
-
Anfahrt
🚋 ÖV: Tram 2/8/9/11 bis Haltestelle «Kantonalbank» oder 13 Min. zu Fuss ab Zürich HB
🚗 Auto: Parkhäuser Bleicherweg oder Park Hyatt
Inhalte der Academy
- Einleitung Währungsforschung
- Funktion
- Organisation
- Anwendung
- Währungsforschung für den Radiomarkt
- Geschichte und Gegenstand
- Methode und Kennwert
- Herausforderungen und Weiterentwicklungen
- Währungsforschung für den TV-Markt
- Geschichte und Gegenstand
- Methode und Kennwerte
- Herausforderungen und Weiterentwicklungen
- Fragen und Antworten
Ziele der Academy
- Die Teilnehmenden wissen, wie die Nutzungsdaten für TV und Radio erhoben werden, welche Funktionen sie im Medien- und im Werbemarkt erfüllen und wo die Grenzen der jeweiligen Forschung liegen.
Dozent:innen
- Dr. Mirko Marr, Head of Research & Development, Mediapulse
- Dr. Florin Büchel, Research Manager TV & Radio, Mediapulse
- Michelle Scheuermeier, Research Manager TV & Radio, Mediapulse
Kosten
- 0.- kostenlos für Mitarbeitende von IGEM-Mitgliedfirmen.
- 50.- für Teilnehmende aus Firmen, die Mitglied bei LSA oder SWA sind.
- 100.- für alle anderen
- IGEM-Mitglieder haben Vorrang. Alle Angaben in CHF und exkl. MWST. Die Kosten werden vorab per E-Mail in Rechnung gestellt.