IGEM-Academy «Nutzungsforschung TV, Radio, Online»
Die Schulung war ausgebucht. Wir werden den Kurs im Winter 24/25 wiederholen. Sur demande, nous organisons le cours en français et en Suisse romande (voir ici).
In der Einführungsschulung lernten die Teilnehmenden die Währungsforschung für TV, Radio & Online kennen. Die Dozent:innen Dr. Mirko Marr, Dr. Florin Büchel und Michelle Scheuermeier von Mediapulse gaben auch einen Ausblick zu Weiter-Entwicklungen.
Präsentation zum Download (Login*):
*wer noch kein Login hat, kann sich als Mitarbeitende einer IGEM-Mitgliedsfirma zuerst registrieren
Aufgrund grosser Nachfrage wurde diese Academy zum 11. Mal wiederholt.
Moderne Nutzungsforschungen, speziell die sogenannten Währungsforschungen stellen eine Unmenge von Informationen zur Verfügung. Deshalb ist es im Umgang mit diesen Zahlen wichtig, nicht nur das Wichtige vom Unwichtigen, sondern je nach Verwendungszweck auch das Brauchbare vom Unbrauchbaren unterscheiden zu können. Der Kurs liefert dafür die Grundlagen, indem er vermittelt, wie die Zahlen der Währungsforschung erhoben werden und wo ihre jeweiligen Stärken und Schwächen liegen.
Inhalte der Academy
- Einleitung Währungsforschung
- Funktion
- Organisation
- Anwendung
- Studienvergleich & Ausblick
- TV-Forschung
- Radio-Forschung
- Online-Forschung
- Fragen und Antworten
Ziele der Academy
- Die Teilnehmenden wissen, wie die Nutzungsdaten für TV, Radio und Online erhoben werden und wo die Grenzen der jeweiligen Forschung liegen.
Dozent:innen
- Dr. Mirko Marr, Head of Research & Development, Mediapulse
- Dr. Florin Büchel, Research Manager TV & Radio, Mediapulse
- Michelle Scheuermeier, Jr. Research Manager Online, Mediapulse