IGEM-Event «Lokale Antworten auf globale Trends»
Der IGEM-Event vom 10.5.2022 zeigte Schweizer Antworten auf Trends wie Streaming, Direct 2 Consumer, Cookieless Future & Kooperationen.
Infos für IGEM-Mitglieder zum Download:
- Ute von Moers, CH Media: Strategien von CH Media auf globale Trends im TV- & Streaming-Markt (Login)
- Rui de Freitas, C Wire: Targeting Alternativen (Login)
- Lennart Hintz, MediaCom: Trends & Buzzwords (Login)
- Zusammenfassung des Events (Login)
Lennart Hintz von MediaCom ordnete die globalen Trends ein. Ute von Moers von CH Media stellte die Strategien von CH Media auf globale Trends im TV- und Streaming-Markt vor. Silvano Oeschger von OneLog zeigte das zentrale Medien-Login der Digital-Allianz, dem Zusammenschluss von CH Media, NZZ, Ringier, TX Group und SRG, mit zurzeit 1.66 Millionen Accounts. Rui de Freitas von C Wire zeigte kontextuelles Targeting, das die Inhalte einer Medien-Website mit einem Werbemittel vergleicht und das passende Umfeld auswählt. Thomas Schwetje von Coop Schweiz gab im Gespräch mit IGEM-Präsident Stephan Küng einen Einblick, wie Coop mit diesen Trends umgeht und welche Anforderungen ein grosser Werbeauftraggeber an Schweizer Werbe-Lösungen stellt.