IGEM-Academy «Crashkurs Mediaplanung» Sep-Okt 2020
Dank grosser Nachfrage und ausgezeichneten Bewertungen wurde der Crashkurs Mediaplanung im Herbst 2020 zum dritten Mal durchgeführt.
Der Crashkurs Mediaplanung vermittelt einen Überblick über die Anforderungen und Umsetzung der Mediaplanung entlang von Briefing, Analyse, Strategie, Planung, Einkauf, Optimierung, Controlling und Reporting.
In 5 Tagen lernen Sie die konkrete Planung von TV, Online, Kino, Radio/Audio, Aussenwerbung OOH/ DOOH sowie Print kennen.
Kurstage (jeweils von 9-17h)
- Do 3. Sep Medialandschaft CH / Mediaplanung generell (Publicis Media)
- Do 10. Sep TV– und Kino-Planung (Omnicom Media Group)
- Di 15. Sep Radio/Audio und OOH-/DOOH Planung (Havas Media, TWmedia)
- Di 22. Sep Print-Planung (Dentsu Aegis Network)
- Do 1. Okt Online-Planung (MediaCom)
Referenten
Die Referenten sind ausgewiesene Spezialisten in den einzelnen Fachgebieten und verantworten das unterrichtete Medium in ihrer täglichen Arbeit. Der Kurs bietet eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen.
Kursort
Um die Abstandsregeln einhalten zu können, fand der Kurs in einem extra grossen, sehr zentralen Raum in Zürich statt.
Ziele des Kurses
Die Teilnehmenden kennen die Abläufe und Umsetzung von Briefing, Analyse, Strategie, Planung, Einkauf, Optimierung, Controlling und Reporting in den verschiedenen Mediengattungen und verfügen über Basis-Wissen um die einzelnen Werbekanäle für sich nutzbar zu machen.
Zielgruppe
- Neueinsteiger in der Media-Branche und Agentur-Neulinge
- Mitarbeitende von Publishern, Vermarktern oder anderen Marktteilnehmern, welche die Logiken der Nachfrageseite verstehen wollen
- Werbeauftraggeber, die sich über die steigenden Anforderungen im Bereich Media informieren möchten
Kosten in CHF exkl. MwSt.
- 500.- für IGEM-Mitglieder
- 700.- für Mitglieder von SWA, LSA, IAB, VSM oder AWS
- 980.- für alle anderen
Rahmenbedingungen
- Teilnehmerzahl: mind. 7 Personen
- Mittagsverpflegung ist Sache der Teilnehmenden.
- Teilnehmende aus Mitgliedsfirmen haben Vorrang.