Event «Radio heute – Audio morgen»
Der gemeinsame Event von VSP (Verband Schweizer Privatradios), IGEM und Swiss Radioworld zeigte den Übergang von Radio heute zu Audio morgen.
Mehrere Referate präsentierten aktuelle Leistungsnachweise zur Effektivität von Radio- & Audio-Werbung, zeigten live eine AI-basierte automatisierte Spotproduktion und gaben einen Ausblick auf Trends wie programmatisches Einbuchen für lineares Radio – alles umrahmt von den Sujets der Gattungskampagne radiobuchen.ch.
Präsentation des Events zum Download:
Einzelne Referate des Events:
- Zusammenfassung
- Audio – das unterschätzte Medium? Fokus Audio-Nutzung Schweiz / Siri Fischer, IGEM
- Inkrementelle Werbewirkung: Wie Digital Audio das Radio verstärkend ergänzt / Nicolas Peggs, Swiss Radioworld
- Lineares Radio – jetzt auch programmatisch buchbar? / Sven Ruppert, Splicky & Florian Walz, Splicky
- AI in der Spotproduktion / Nicolas Peggs, Swiss Radioworld
- Kreativer Ansatz einer Radio Gattungskampagne: Wie geht das? / Claudio Catrambone, Family Agency
- Peter Scheurer, VSP (Moderation)
Die Organisatoren:
Alle Fotos © Oskar Moyano Photography