Crashkurs Mediaplanung Sep 2025

11.09.2025 09:00–17:00
25.09.2025 09:00–17:00
02.10.2025 09:00–17:00
21.10.2025 09:00–17:00
28.10.2025 09:00–16:30
28.10.2025 16:30–18:30

Der Crashkurs Mediaplanung vermittelt einen Überblick über die Anforderungen und Umsetzung der Mediaplanung entlang von Briefing, Analyse, Strategie, Planung, Einkauf, Optimierung, Controlling und Reporting.
In 5 Tagen lernen die Teilnehmenden die konkrete Planung von Werbe-Kampagnen in TV, Kino, Bewegtbild, Online, Radio/Audio, OOH/ DOOH Aussenwerbung und Print kennen.

Dank grosser Nachfrage und ausgezeichneten Bewertungen wird der Crashkurs Mediaplanung im September 2025 zum 15. Mal durchgeführt. Im Anschluss an den letzten Kurstag wird eine Führung im TV-Studio bei SRF mit Apero angeboten.

5 Kurstage im Sep-Okt 2025 (jeweils von 9-17h / plus Studio-Führung am 5. Tag bis ca. 18:30h):

  • Do 11.9.2025     Medialandschaft CH / Mediaplanung generell (Havas Media)
  • Do 25.9.2025     Online-Planung (Mediaschneider)
  • Do 2.10.2025     OOHDOOH Planung (TWmedia)
  • Di 21.10.2025    Print– & Radio/Audio-Planung (Dentsu)
  • Di 28.10.2025    TV-, Kino– & Bewegtbild-Planung (Omnicom Media Group)
    • im Anschluss: Studio-Führung bei SRF mit Apero bis ca. 18:30h

Detail-Ausschreibung:

Ausschreibung Crashkurs Mediaplanung Sep 2025

226.5 KB, 5 Downloads, 16. Dezember 2024

Referentinnen & Referenten
Die Referent:innen sind ausgewiesene Spezialisten in den einzelnen Fachgebieten und verantworten das unterrichtete Medium in ihrer täglichen Arbeit. Der Kurs bietet eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen. Dank der Expertise der Referent:innen liefert der Kurs konkrete Praxis– und UmsetzungsTipps. Der Kurs findet vor Ort bei Marktteilnehmern in Zürich statt.

Ziele des Kurses
Die Teilnehmenden kennen die Abläufe und Umsetzung von Briefing, Analyse, Strategie, Planung, Einkauf, Optimierung, Controlling und Reporting in den verschiedenen Mediengattungen und verfügen über Basis-Wissen um die einzelnen Werbekanäle für sich nutzbar zu machen.

Zielgruppe

  • Neueinsteiger in der Media-Branche und Agentur-Neulinge
  • Mitarbeitende von Publishern, Vermarktern oder anderen Marktteilnehmern, welche die Logiken der Nachfrageseite verstehen wollen
  • Werbeauftraggeber, die sich über die steigenden Anforderungen im Bereich Media informieren möchten

Kosten in CHF exkl. MwSt.

  • 600.- für IGEM-Mitglieder
  • 800.- für Mitglieder von SWA, LSA, IAB, VSM, ASW, pr suisse oder AWS
  • 980.- für alle anderen

       

Rahmenbedingungen

  • Teilnehmerzahl: mindestens 7 Personen
  • Teilnehmende aus Mitgliedsfirmen haben Vorrang
  • Mittagsverpflegung ist Sache der Teilnehmenden
  • Die Referent:innen, Kursdaten und Schulungsorte können sich noch ändern.
  • Bei Abmeldung weniger als zwei Wochen vor Kursstart (oder unentschuldigtem Fernbleiben) wird der volle Rechnungsbetrag fällig.

Feedback von Teilnehmern des Crashkurs Mediaplanung:


Verweis auf CAS Marketing Communications der HWZ
Im August 2024 startet der nächste CAS Marketing Communications der HWZ mit Hochschul-ZertifikatIGEM-Mitglieder profitieren von Vorzugs-Konditionen und CHF 500.- Rabatt. Wer nicht die geforderten Abschlüsse/ Berufserfahrung für den CAS hat, kann bei der HWZ eine Zulassung «sur dossier» anfragen. Ein Besuch unseres Crashkurs Mediaplanung kann bei der «sur dossier»-Abklärung unterstützend wirken (IGEM kann aber keinerlei Garantie abgeben).


Alle Infos auf einen Blick

Was: Crashkurs Mediaplanung Sep 2025
Wann:
11.09.2025 09:00–17:00

Standort: Media Focus
25.09.2025 09:00–17:00

Standort: Mediaschneider
02.10.2025 09:00–17:00

Standort: Goldbach Neo
21.10.2025 09:00–17:00

Standort: Dentsu
28.10.2025 09:00–16:30

Standort: Omnicom Media Group
28.10.2025 16:30–18:30

Standort: SRF
Wo: vor Ort bei Marktteilnehmern in Zürich

Weiterempfehlen

Jetzt anmelden


    Bitte auswählen (in CHF exkl. MwSt):








    Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung hier