IGEM-Academy «Crashkurs Mediaplanung»

Dank grosser Nachfrage und ausgezeichneten Bewertungen wurde der Crashkurs Mediaplanung im März 2022 zum vierten Mal durchgeführt.

Die Kurse vom März und Sep-Okt waren ausgebucht. Daher wird der Kurs im Okt-Nov 2022 gleich nochmals wiederholt:

Der Crashkurs Mediaplanung vermittelte einen Überblick über die Anforderungen und Umsetzung der Mediaplanung entlang von Briefing, Analyse, Strategie, Planung, Einkauf, Optimierung, Controlling und Reporting.
In 4.5 Tagen lernten die Teilnehmenden die konkrete Planung von TV, Kino, Bewegtbild, Online, Radio/Audio, OOH/ DOOH Aussenwerbung und Print kennen.

Kurstage im März 2022 (jeweils von 9-17h)

  • Di 1. März        Medialandschaft CH / Mediaplanung generell (Havas Media)
  • Di 8. März        TV-, Kino– & Bewegtbild-Planung (Omnicom Media Group)
  • Do 24. März     Print– & Radio/Audio-Planung (Dentsu)
  • Do 31. März     OOHDOOH Planung (TWmedia) (nur 9-12:30h)
  • Di 5. April         Online-Planung (IAB Switzerland, Publicis Media)

Detaillierte Ausschreibung

Ausschreibung Crashkurs Mediaplanung 2022

149.9 KB, 783 Downloads, 29. November 2021

Referenten
Die Referenten sind ausgewiesene Spezialisten in den einzelnen Fachgebieten und verantworten das unterrichtete Medium in ihrer täglichen Arbeit. Der Kurs bietet eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen. Dank der Expertise der Referenten liefert der Kurs konkrete Praxis– und UmsetzungsTipps. Der Kurs findet vor Ort bei Marktteilnehmern in Zürich statt.

Ziele des Kurses
Die Teilnehmenden kennen die Abläufe und Umsetzung von Briefing, Analyse, Strategie, Planung, Einkauf, Optimierung, Controlling und Reporting in den verschiedenen Mediengattungen und verfügen über Basis-Wissen um die einzelnen Werbekanäle für sich nutzbar zu machen.

Zielgruppe

  • Neueinsteiger in der Media-Branche und Agentur-Neulinge
  • Mitarbeitende von Publishern, Vermarktern oder anderen Marktteilnehmern, welche die Logiken der Nachfrageseite verstehen wollen
  • Werbeauftraggeber, die sich über die steigenden Anforderungen im Bereich Media informieren möchten

Kosten in CHF exkl. MwSt.

  • 600.- für IGEM-Mitglieder
  • 800.- für Mitglieder von SWA, LSA, IAB, VSM, pr suisse oder AWS
  • 980.- für alle anderen

       

Die Kurse vom März und Sep-Okt waren ausgebucht. Daher wird der Kurs im Okt-Nov 2022 gleich nochmals wiederholt:

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung hier