Crashkurs Mediaplanung Juni 2024

Der Crashkurs Mediaplanung im Juni ist ausgebucht. Wir bieten den Kurs im Sep 2024 wieder an.

Der Crashkurs vermittelt einen Überblick über die Mediaplanung entlang von Briefing, Analyse, Strategie, Planung, Einkauf, Optimierung, Controlling und Reporting.
In 5 Tagen lernen die Teilnehmenden die konkrete Planung von Werbe-Kampagnen im TV, Kino, Bewegtbild, Online, Radio/Audio, OOH/ DOOH Aussenwerbung und Print kennen.

Dank grosser Nachfrage und ausgezeichneten Bewertungen wird der Crashkurs Mediaplanung im Juni 2024 zum elften Mal durchgeführt. Neu wird im Anschluss an den Kurstag vom 11. Juni eine Führung im TV-Studio bei SRF mit Apero angeboten.

5 Kurs-Tage im Juni/Juli 2024 (jeweils von 9-17h / am 11. Juni optional bis ca. 18:30h):

  • Do, 6. Juni       Medialandschaft CH / Mediaplanung generell (Havas Media)
  • Di, 11. Juni      TV-, Kino– & Bewegtbild-Planung (Omnicom Media Group)
    • Im Anschluss: Studio-Führung bei SRF mit Apero bis ca. 18:30h
  • Di, 18. Juni      Print– & Radio/Audio-Planung (Dentsu)
  • Di, 25. Juni      Online-Planung (IAB Switzerland, Publicis Media)
  • Di, 2. Juli         OOHDOOH Planung (TWmedia)

Detail-Ausschreibung:

Referentinnen & Referenten
Die Referent:innen sind ausgewiesene Spezialisten in den einzelnen Fachgebieten und verantworten das unterrichtete Medium in ihrer täglichen Arbeit. Der Kurs bietet eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen. Dank der Expertise der Referent:innen liefert der Kurs konkrete Praxis– und UmsetzungsTipps. Der Kurs findet vor Ort bei Marktteilnehmern in Zürich statt.

Ziele des Kurses
Die Teilnehmenden kennen die Abläufe und Umsetzung von Briefing, Analyse, Strategie, Planung, Einkauf, Optimierung, Controlling und Reporting in den verschiedenen Mediengattungen und verfügen über Basis-Wissen um die einzelnen Werbekanäle für sich nutzbar zu machen.

Zielgruppe

  • Neueinsteiger in der Media-Branche und Agentur-Neulinge
  • Mitarbeitende von Publishern, Vermarktern oder anderen Marktteilnehmern, welche die Logiken der Nachfrageseite verstehen wollen
  • Werbeauftraggeber, die sich über die steigenden Anforderungen im Bereich Media informieren möchten

Kosten in CHF exkl. MwSt.

  • 600.- für IGEM-Mitglieder
  • 800.- für Mitglieder von SWA, LSA, IAB, VSM, pr suisse oder AWS
  • 980.- für alle anderen

       

Rahmenbedingungen

  • Teilnehmerzahl: mindestens 7 Personen
  • Teilnehmende aus Mitgliedsfirmen haben Vorrang
  • Mittagsverpflegung ist Sache der Teilnehmenden
  • Die Referent:innen, Kursdaten und Schulungsorte können sich noch ändern.
  • Über allfällige Rahmenbedingungen wie z.B. Maskenpflicht wird vor Kursstart informiert.
  • Bei Abmeldung weniger als zwei Wochen vor Kursstart (oder unentschuldigtem Fernbleiben) wird der volle Rechnungsbetrag fällig.

Feedback von Teilnehmern des Crashkurs Mediaplanung:


Verweis auf CAS Marketing Communications der HWZ
Im August 2024 startet der nächste CAS Marketing Communications der HWZ mit Hochschul-Zertifikat. IGEM-Mitglieder profitieren von Vorzugskonditionen und CHF 500.- Rabatt. Wer nicht die geforderten Abschlüsse/ Berufserfahrung für den CAS hat, kann bei der HWZ eine Zulassung «sur dossier» anfragen. Ein Besuch unseres Crashkurs Mediaplanung kann bei der «sur dossier»-Abklärung unterstützend wirken (IGEM kann aber keinerlei Garantie abgeben).


Der Crashkurs Mediaplanung im Juni ist ausgebucht. Wir bieten den Kurs im Sep 2024 wieder an.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung hier