Studiengang CAS Media Planning
Die IGEM unterstützt den CAS Media Planning der HWZ – den einzigen Studiengang in Mediaplanung mit Hochschulzertifikat. Zusätzlich unterstützt die IGEM den CAS Marketing Communications der HWZ.
Die heutige Mediaplanung erfordert ein breites Wissen und eine vertiefte Anwenderkompetenz. Der Studiengang CAS Media Planning der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) liefert das erforderliche Rüstzeug, um den hohen Anforderungen gerecht zu werden. Die IGEM unterstützt den CAS mit einem Patronat.
Eckpunkte
- Abschluss: Certificate of Advanced Studies (CAS) Media Planning HWZ
- Anerkennung: 15 ECTS-Kreditpunkte
- Zulassung: Wer nicht über die geforderten Abschlüsse/Berufserfahrung verfügt, kann bei der HWZ einen Antrag zur Eignungsabklärung «sur dossier» stellen. Ein Besuch unseres Crashkurs Mediaplanung kann bei der «sur dossier»-Abklärung unterstützend wirken (IGEM kann aber keinerlei Garantie abgeben).
- Pensum: Berufsbegleitender Studiengang: 100% Arbeitstätigkeit möglich
- Leistungsnachweis: 80% Kurspräsenz, Transferarbeit. Beratungskompetenz, Erarbeitung und Präsentation Mediakonzept (in Teams)
- Dauer & Beginn: 1 Semester: 18 Tage, jeweils Freitag/Samstag (1. Durchführung vom 4.11.2022 bis 21.3.2023)
- Studienort: Zürich, Sihlhof (direkt beim Zürich HB)
- Kosten: Fr. 8’900.- / Mitarbeitende einer IGEM-Mitgliedsfirma erhalten Fr. 500.- Rabatt
Der Studiengang im Überblick
Mit dem CAS Media Planning HWZ sind Sie in der Lage, komplexe Media-Strategien, Media-Konzepte und Media-Pläne für sämtliche Kommunikationskanäle, inter- und intramedial zu entwickeln, zu berechnen, klassisch und programmatisch digital einzukaufen, abzuwickeln und zu kontrollieren.
Dank Programmatic Advertising können die Media-Zielgruppen gezielter und individueller erreicht werden, aber das erfordert immer mehr hochqualifizierte Mediaplaner:innen. Die effiziente und effektive Mittelallokation ist weitgehend digitalisiert und erfordert nicht nur von Mediaplaner:innen in Mediaagenturen, sondern auch bei den Auftraggebern und Medienunternehmen sehr viel Wissen und Anwendungskompetenz. Der erste und einzige Studiengang für Mediaplanung mit Hochschulzertifikat vermittelt beides.
Teilnehmende
Der Studiengang richtet sich an Mediaprofis, Marketing- und Kommunikationsfachleute aus Unternehmen, Agenturen, Medienunternehmen, Medienforschung und selbständige Media-, Marketing- und Kommunikations-Berater:innen.
Zum CAS Marketing Communications bei HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich