Studiengang CAS Marketing Communications der HWZ 2024
Die IGEM unterstützt den CAS Marketing Communications der HWZ.
Mit dem CAS Marketing Communications sind Sie in der Lage, hochaktuelle Marketing-Kommunikations-Strategien, -Konzepte und -Massnahmen über sämtliche Kanäle zu entwickeln und zu managen. Mit ausgeprägtem Konzept-Know-how und hoher Macher-Kompetenz ausgestattet, argumentieren Sie auf Augenhöhe mit internen und externen Partnern.
Die IGEM unterstützt den CAS mit einem Patronat und Mitarbeitende von IGEM-Mitgliedsfirmen erhalten einen Rabatt von CHF 500.
Eckpunkte
- Abschluss: Certificate of Advanced Studies (CAS) Media Planning HWZ
- Anerkennung: 15 ECTS-Kreditpunkte
- Zulassung: Wer nicht über die geforderten Abschlüsse/Berufserfahrung verfügt, kann bei der HWZ einen Antrag zur Eignungsabklärung «sur dossier» stellen. Ein Besuch unseres Crashkurs Mediaplanung (z.B. im Juni oder Sep 2024) kann bei der «sur dossier»-Abklärung unterstützend wirken (IGEM kann aber keinerlei Garantie abgeben).
- Pensum: Berufsbegleitender Studiengang: 100% Arbeitstätigkeit möglich
- Leistungsnachweis: 80% Kurspräsenz. Zertifikatsarbeit und mündliche Prüfung (Expertengespräch)
- Dauer & Beginn: 1 Semester: 16 Tage, August bis Dezember
- Studienort: Zürich, Sihlhof (direkt beim Zürich HB)
- Kosten: Fr. 9’400.- / Mitarbeitende einer IGEM-Mitgliedsfirma erhalten Fr. 500.- Rabatt
Der Studiengang im Überblick
Eine erfolgreiche Karriere in der Marketing-Kommunikation erfordert disziplinübergreifendes Know-how. Dieses erarbeiten Sie sich theoretisch und mit aktuellen Fallbeispielen aus der Praxis. Als Absolventin, Absolvent sind Sie in der Lage hochaktuelle Marketingkommunikationsstrategien, -konzepte und -massnahmen über sämtliche Kanäle zu entwickeln und zu managen. Mit ausgeprägtem Konzept-Know-how und hoher Macherkompetenz ausgestattet, argumentieren Sie auf Augenhöhe mit internen und externen Partnern.
Als Absolventin, Absolvent sind Sie in der Lage, Marketingkommunikation als Generalist:innen strategisch und konzeptionell zu planen und effizient und effektiv zu realisieren.
Nach dem erfolgreichen Abschluss weisen Sie zusätzliches Rüstzeug auf, um eine verantwortliche Spezialisten- oder Führungsfunktion im Bereich Marketing/ Kommunikation zu übernehmen.
Teilnehmende
Der Studiengang richtet sich an Mitarbeitende und Führungskräfte mit direkten oder angrenzenden Marketing- und/oder Kommunikationsaufgaben oder Selbständige im Bereich B2B und/oder B2C.
Angesprochen sind Ambitionierte, die ihre Fähigkeiten im Bereich Marketing-Kommunikation auf höherer Stufe fachlich fundiert, methodisch und persönlich verbessern oder auf den neuesten Stand bringen wollen.
Alle Infos zum CAS Marketing Communications bei HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich