Bewegtbild im Netz 2011
Gemäss der KommTech-Studie 2011 nutzen inzwischen über 60 Prozent der Schweizer Bevölkerung das Internet über eine Breitbandverbindung. Und auch das mobile Internet wird durch die neue LTE-Technologie schon in wenigen Jahren den gleichen Verbindungskomfort aufweisen. Dank diesen Voraussetzungen wird die Onlinenutzung von bewegten Bildern weiter an Bedeutung gewinnen. Damit wird das Internet zum universellen Verbreitungskanal – auch für bewegte Bilder aller Art.
Dies verlangt von allen Akteuren im Medienmarkt neue Strategien. Wie Werbetreibende, Agenturen, Vermarkter und Newsportale damit umgehen, ist an diesem IGEM-Anlass zu erfahren.
Fotos unten und vollständige Fotogalerie hier
- 16.25 Uhr Begrüssung durch Stephan Küng, Mitinhaber Mediaschneider und Präsident IGEM
- 16.30 Uhr Status Quo: Ueli Weber, CEO web2com, Vorstandsmitglied IGEM und Präsident IAB
- 16.50 Uhr Die Optik eines Werbeauftraggebers: Roger Calisi, Leiter Marketing Kommunikation BMW (Schweiz) AG
- 17.10 Uhr: Die Optik der Mediaplanung: Jochen Lenhard, Geschäftsführer Mediaplus, München
- 17.30 Uhr: Die Optik eines Vermarkters: Philipp Augenstein, Geschäftsführer Wilmaa
- 17.50 Uhr: Die Optik eines Newsportals: Hansi Voigt, Chefredaktor 20 Minuten Online
Wann & Wo
- Dienstag, 12. April 2011
- 16.00 bis 19.00 Uhr
- Steigenberger Hotel Bellerive au Lac, Utoquai 47, 8008 Zürich