Bewegtbild im Netz 2011

Gemäss der KommTech-Studie 2011 nutzen inzwischen über 60 Prozent der Schweizer Bevölkerung das Internet über eine Breitbandverbindung. Und auch das mobile Internet wird durch die neue LTE-Technologie schon in wenigen Jahren den gleichen Verbindungskomfort aufweisen. Dank diesen Voraussetzungen wird die Onlinenutzung von bewegten Bildern weiter an Bedeutung gewinnen. Damit wird das Internet zum universellen Verbreitungskanal – auch für bewegte Bilder aller Art.

Dies verlangt von allen Akteuren im Medienmarkt neue Strategien. Wie Werbetreibende, Agenturen, Vermarkter und Newsportale damit umgehen, ist an diesem IGEM-Anlass zu erfahren.

Fotos unten und vollständige Fotogalerie hier

  • 16.25 Uhr    Begrüssung durch Stephan Küng, Mitinhaber Mediaschneider und Präsident IGEM
  • 16.30 Uhr    Status Quo: Ueli Weber, CEO web2com, Vorstandsmitglied IGEM und Präsident IAB
  • 16.50 Uhr    Die Optik eines Werbeauftraggebers: Roger Calisi, Leiter Marketing Kommunikation BMW (Schweiz) AG
  • 17.10 Uhr:   Die Optik der Mediaplanung: Jochen Lenhard, Geschäftsführer Mediaplus, München
  • 17.30 Uhr:   Die Optik eines Vermarkters: Philipp Augenstein, Geschäftsführer Wilmaa
  • 17.50 Uhr:   Die Optik eines Newsportals: Hansi Voigt, Chefredaktor 20 Minuten Online

Wann & Wo

  • Dienstag, 12. April 2011
  • 16.00 bis 19.00 Uhr
  • Steigenberger Hotel Bellerive au Lac, Utoquai 47, 8008 Zürich

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung hier