IGEM-Event «Von Radio zu Audio»
Die digitale Nutzung von Radio und Audio steigt und generiert mehr Inventar für Audio-Werbung. Wie sieht die aktuelle Audio-Situation in der Schweiz aus und welche Entwicklungen kommen? Folgt die kommerzielle Seite dem Audio-Boom? Wie wird Audio-Werbung erfolgreich eingesetzt?
Mehrere Referent:innen & Podiumsdiskussion gaben am 24. August 2022 im Haus am See in Zürich aktuelle Antworten.
Präsentationen (Login, nur für IGEM-Mitglieder):
- Entwicklungen & Trends
- Daniel Knapp, Chief Economist IAB Europe: Digital Audio Advertising Europe
- Siri Fischer, IGEM: Radio-Audio-Nutzung Schweiz 2022 (Vorab Auszug Digimonitor-Studie)
- David Foser, TX Group: Werbewirkung von Radio
- Best practices & Cases
- Isabelle Studer, Electrolux & Reinaldo Colaço, CH Media: Case Umbauprofis
- Ramon Joss, Energy Schweiz: Audio Cases Energy
- Podiumsgespräch «Von Radio zu Audio»
- Anja Hänni, Dentsu
- Moritz Schneider, Mediaschneider
- Ralf Brachat, Swiss Radioworld
- Florian Wanner, IGEM-Vorstand / CH Media (Moderation)
- Zusammenfassung (inkl. Details zur Radio-Audio-Nutzung)
Medienecho
- persönlich
- Horizont mit Video-Interviews von Daniel Knapp, Anja Hänni, Ramon Joss & Isabelle Studer
Veranstalter
In Zusammenarbeit mit IAB Switzerland, VSP Verband Schweizer Privatradios und Swiss Radioworld organisierte die IGEM diesen fokussierten Event «Von Radio zu Audio».
© Fotos: Oskar Moyano Photography