Mitglieder
Die IGEM deckt mit ihren Mitgliedsfirmen die ganze Wertschöpfungs-Kette in den elektronischen Medien ab.
- Mit den Eintritten von Smartstream.tv, Post Advertising und mmb media agentur begrüsst die IGEM drei neue Mitglieder.
- Damit umfasst die IGEM im Jahre 2024 45 Mitgliedsfirmen.
Die Mitgliedsfirmen umfassen praktisch alle grossen Mediaagenturen, die wichtigsten Anbieter von Werbung in Radio, Fernsehen, Internet, Kino, Teletext und Digital-out-of-home, Radio– und TV-Veranstalter und Online-Publisher sowie Telekom-Unternehmen und Forschungsfirmen.
Alle Mitarbeitenden von Mitgliedsfirmen können sich registrieren. Dadurch erhalten sie automatisch alle Informationen und Einladungen und bekommen Vollzugriff auf die Digimonitor-Studie, die Netto-Werbestatistik und vieles mehr.
Bei Mitgliedschaften von Mutter- und Tochterfirmen gelten folgende Grundsätze:
- Ist die Muttergesellschaft Mitglied, gelten alle Vergünstigungen (insb. die Nutzung des IGEM-Digimonitor) auch für die Tochtergesellschaften.
- Sind nur die Tochtergesellschaften Mitglied, gilt die Muttergesellschaft als Nicht-Mitglied.
- Als Mutter- und Tochtergesellschaft gelten dabei Firmen, an denen die Muttergesellschaft einen Anteil von über 50% hält.