Crashkurs Mediaplanung März 2024

Der Crashkurs im März 2024 war ausgebucht. Zum nächsten Crashkurs im Juni 2024 kann man sich hier informieren & anmelden

Dank grosser Nachfrage und ausgezeichneten Bewertungen wurde der Crashkurs Mediaplanung im März 2024 zum zehnten Mal durchgeführt.

Der Crashkurs Mediaplanung vermittelte einen Überblick über die Anforderungen und Umsetzung der Mediaplanung entlang von Briefing, Analyse, Strategie, Planung, Einkauf, Optimierung, Controlling und Reporting.
In 5 Tagen lernten die Teilnehmenden die konkrete Planung von TV, Kino, Bewegtbild, Online, Radio/Audio, OOH/ DOOH Aussenwerbung und Print kennen.

5 Kurstage im Feb/März 2024 (jeweils von 9-17h)

  • Di, 27. Feb      Medialandschaft CH / Mediaplanung generell (Havas Media)
  • Di, 5. März      TV-, Kino– & Bewegtbild-Planung (Omnicom Media Group)
  • Di, 12. März    Print– & Radio/Audio-Planung (Dentsu)
  • Di, 19. März    Online-Planung (IAB Switzerland, Publicis Media)
  • Di, 26. März    OOHDOOH Planung (TWmedia)

Detail-Ausschreibung:

Ausschreibung Crashkurs Mediaplanung März 2024

183.0 KB, 270 Downloads, 6. November 2023

Referentinnen & Referenten
Die Referent:innen sind ausgewiesene Spezialisten in den einzelnen Fachgebieten und verantworten das unterrichtete Medium in ihrer täglichen Arbeit. Der Kurs bietet eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen. Dank der Expertise der Referent:innen liefert der Kurs konkrete Praxis– und UmsetzungsTipps. Der Kurs findet vor Ort bei Marktteilnehmern in Zürich statt.

Ziele des Kurses
Die Teilnehmenden kennen die Abläufe und Umsetzung von Briefing, Analyse, Strategie, Planung, Einkauf, Optimierung, Controlling und Reporting in den verschiedenen Mediengattungen und verfügen über Basis-Wissen um die einzelnen Werbekanäle für sich nutzbar zu machen.

Zielgruppe

  • Neueinsteiger in der Media-Branche und Agentur-Neulinge
  • Mitarbeitende von Publishern, Vermarktern oder anderen Marktteilnehmern, welche die Logiken der Nachfrageseite verstehen wollen
  • Werbeauftraggeber, die sich über die steigenden Anforderungen im Bereich Media informieren möchten

Kosten in CHF exkl. MwSt.

  • 600.- für IGEM-Mitglieder
  • 800.- für Mitglieder von SWA, LSA, IAB, VSM, pr suisse oder AWS
  • 980.- für alle anderen

       

Rahmenbedingungen

  • Teilnehmerzahl: mindestens 7 Personen
  • Teilnehmende aus Mitgliedsfirmen haben Vorrang
  • Mittagsverpflegung ist Sache der Teilnehmenden
  • Die Referent:innen, Kursdaten und Schulungsorte können sich noch ändern.
  • Über allfällige Rahmenbedingungen wie z.B. Maskenpflicht wird vor Kursstart informiert.
  • Bei Abmeldung weniger als zwei Wochen vor Kursstart (oder unentschuldigtem Fernbleiben) wird der volle Rechnungsbetrag fällig.

Feedback eines Teilnehmers zum Crashkurs Mediaplanung März 2023:


Verweis auf CAS Marketing Communications der HWZ
Im August 2024 startet der nächste CAS Marketing Communications der HWZ mit Hochschul-Zertifikat. IGEM-Mitglieder profitieren von Vorzugskonditionen und CHF 500.- Rabatt. Wer nicht die geforderten Abschlüsse/ Berufserfahrung für den CAS hat, kann bei der HWZ eine Zulassung «sur dossier» anfragen. Ein Besuch unseres Crashkurs Mediaplanung kann bei der «sur dossier»-Abklärung unterstützend wirken (IGEM kann aber keinerlei Garantie abgeben).


Der Crashkurs im März 2024 war ausgebucht. Zum nächsten Crashkurs im Juni 2024 kann man sich hier informieren & anmelden

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies und ähnlichen Technologien zu. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung hier