Cinema – It matters
Am Mittwoch 30. August zeigte Weischer.Cinema im Corso am Bellevue Zürich eine Weltneuheit, wenn es um die Messung der Kontaktqualität geht – erforscht und präsentiert von der Universität St.Gallen.
Alles drehte sich an diesem Morgen um das wohl aufmerksamkeitsstärkste, kulturell relevanteste und emotionalste Storytelling-Medium im Bewegtbildvergleich.
Die Teilnehmenden erfuhren aus erster Hand, warum Kino gerade jetzt zum Höhenanflug ansetzt wie der beflügelte Maverick, wie sich die Streaming-Landschaft der Schweiz verändert und warum es mehr denn je alle bildlichen Kräfte braucht.
Emotionen erforschen? Klar, das geht! Weischer.Cinema zeigte, warum Emotionen vor jeder Entscheidung vorgelagert sind und wie man mit dem richtigen Spot am richtigen Ort selber ins Herz geschlossen wird.
Christof Kaufmann, IGEM-Vorstand und CEO von Weischer.Cinema Schweiz, führte durch den Vormittag mit „Size-, Emotions- und Flow- MATTERS“.
Die Speakers:
- Mattias Keller, CEO von Paterson Entertainment
- Christian Tingler, Head of Research Weischer.Cinema Deutschland
- Dr.des. Sven Kannler, Insitut für Marketing Universität St. Gallen
- Prof. Dr. Sven Reinecke, Direktor des Insituts für Marketing Universität St. Gallen
„Dass Kino als Mutter aller Bewegtbildmedien vitaler denn je ist, warum Streaming primär den linearen TV Konsum konkurrenziert, weshalb Emotionen die Werbekontaktqualität deutlich steigern und wie ein Medienkonsum im Flow die Kontakte vergoldet – kurz, warum Kino mehr denn je Teil jedes Bewegtbildmixes sein muss – beantworten unsere Gastredner am 30. August 2023. Ein Must für jeden Werbetreibenden.“ Christof Kaufmann, Weischer.Cinema
Der Event war für Mitarbeitende von IGEM-Mitgliedsfirmen kostenlos.