Schweizer Medienforschungstag 2021
Die WEMF lud am 3. November 2021 zum Schweizerischen Medienforschungstag mit dem Thema „Bauch oder Daten? – Entscheiden in einer zunehmend komplexeren Welt“ ins JED ein. IGEM war mit einem Logosponsoring und einem Referat zur Studie «Media Bias» als Selbstcheck für Marketingprofis präsent.
Mit der Studie «Media Bias» haben die IGEM, Goldbach und WEMF erstmals untersucht, welche Medien die Marketing– und Medienprofis im Vergleich zur Schweizer Bevölkerung nutzen. Siri Fischer, Geschäftsführerin IGEM, und Guido Trevisan, CMO Goldbach (Switzerland) Group AG, präsentierten die wichtigsten Ergebnisse und gingen der Frage nach, warum es sich lohnt, sich nicht nur auf das Bauchgefühl zu verlassen.
Ergebnisse «Media Bias»:
Video der Kurzpräsentation «Media Bias» am Medienforschungstag mit Patti Basler