IGEM-Infos zu «Research im DOOH»
IGEM präsentiert die wichtigsten Infos zu «Research im DOOH». Dazu informieren verschiedene Marktteilnehmer über die aktuelle Kontaktmessung, Nutzungsforschung und Wirkungsnachweise für DOOH.
Research im DOOH: Frank Goldberg (DMI) & Jochen Witte
Frank Goldberg (DMI Digital Media Institute) diskutiert mit Jochen Witte (IGEM-Vorstand/Goldbach) über Echtzeitdaten für Digital-out-of-Home-Werbung auf Währungsniveau. Dabei kommt auch eine Schweizer Technologie zum Einsatz. Kommt schon bald eine Verknüpfung der DOOH-Daten mit TV-Daten?
(siehe auch ergänzendes Interview mit Jochen Witte zu IGEM & DOOH)
Research im DOOH: Felix Mende (SPR+) & Stephan Küng
Felix Mende (SPR+ Swiss Poster Research) diskutiert mit Stephan Küng (IGEM-Präsident/Mediaagentur TWmedia) über den Stand & Ausblick zur Kontaktforschung und den Währungsdaten für Digital-out-of-Home-Werbung in der Schweiz. Wann & unter welchen Bedingungen werden dynamische Daten für Schweizer DOOH-Kampagnen auf Währungsniveau möglich?
Research im DOOH: Beat Fischer (intervista) & Siri Fischer
Beat Fischer (intervista) diskutiert mit Siri Fischer (IGEM-Geschäftsführerin) über die Kontaktforschung für Digital-out-of-Home-Werbung. intervista erhebt mit einem Panel Leistungswerte und Zielgruppendaten für DOOH-Kampagnen. Die Technologie kommt in Deutschland bei den Währungsdaten für DOOH vom DMI Digital Media Institut zum Einsatz (siehe auch Video mit Frank Goldberg).
Research im DOOH: Marc Sele (WEMF) & Siri Fischer
Marc Sele (WEMF) diskutiert mit Siri Fischer (IGEM-Geschäftsführerin) über die Auditierung von Digital-out-of-Home-Werbung. Die WEMF zertifiziert DOOH-Kampagnen im Auftrag von Plakatstellenanbietern.
Research im DOOH: Phillip Kousz (Senozon) & Stephan Küng
Phillip Kousz (Senozon) diskutiert mit Stephan Küng (IGEM-Präsident/Mediaagentur TWmedia) über Mobilitätsforschung und die Anwendung auf Digital-out-of-Home-Werbung. Senozon bewertet die Frequenzen einzelner Plakatstellen mit einem Mobilitätsmodell und verschiedenen Datenquellen. Zusätzlich sind mittels anonymisierten & aggregierten Mobilfunkdaten von 30-40 Mio. Telefonica-Usern in Deutschland neu dynamische Tagesdaten möglich.